Liebe Amazing Grays !
Das war heute mal eine Chorprobe der anderen Art! Ich war angenehm überrascht, dass sich 23 Chormitglieder am 07.10.2020 eingefunden haben, um die letzte Chorprobe am Haus Müllestumpe abzuhalten.
Die Gartenarbeiter mit dem Riesen-Laubsauger haben kurz nach 11 Uhr Ruhe gegeben, sodass wir wieder unser eigenes Wort verstehen konnten und – noch – war es trocken. Petra hat uns freundlicherweise wieder ein bisschen mit Bewegung aufgewärmt und gelockert und Manfred uns mit ein paar jazzigen Tonfolgen eingestimmt. Dann konnten wir einsteigen in unser Repertoire mit Yesterday, Hey Jude, Staying alive, Norwegian wood, Clap your hands, When I´m sixtyfour, Wind of change, Ain´t no mountain, 500 Miles, Bad moon rising und Evening rise.
Zwischendurch kamen dann doch einige Regentropfen, die eine Pause erzwungen haben. Und weil es unsicher war, wie sich das Wetter entwickelt, haben wir die Terrasse aufgeräumt und sind einmal „um die Häuser gezogen“. Im Gartenbereich konnten wir uns auf überdachten Parkplätzen aufstellen. Da es dort auch einen Stromanschluss gab, konnte Manfred die elektrische Gitarre und den Verstärker in Betrieb nehmen und wir mit unserer „Arbeit“ fortfahren. Unter einer Überdachung ist die Akustik gleich ganz anders!
Noch mit den „Ohrwürmern“ im Ohr haben sich einige von uns nach der Chorprobe wieder auf der Terrasse eingefunden, Ulrike hat Kaffee und Plätzchen kredenzt und wir haben geklönt.
Heinz habe ich gebeten, sich bei Carsten herzlich für die Gastfreundschaft zu bedanken und uns abzumelden. Zur kommenden Chorprobe werde ich eine Dankeschön-Karte mitbringen, die Ihr unterschreiben könnt. Außerdem werden wir dem Verein Haus Müllestumpe eine Spende zukommen lassen und haben zugesagt, im kommenden Sommer dort aufzutreten, wenn der Biergarten (unten auf der Wiese) eröffnet wird. So eine Stunde bekommen wir doch inzwischen locker hin!
Bei dem Wind heute hat sich hoffentlich niemand verkühlt! Beim Wegfahren um 14 Uhr hat mein PKW-Thermometer immerhin 18°C angezeigt.
Bis zum Wiedersehen in der kommenden Woche bleibt bitte gesund!
Das wünscht allen herzlich Angelika
Bericht: Angelika Scheiderich
Eingestellt am 11.10.2020