Was für eine Freude! Nach 2 Corona-Jahren konnten wir uns dieses Jahr wieder zu einem gemeinsamen Essen treffen. Leider hat das Haus Müllestumpe die Gastronomie eingestellt und wir mussten uns nach anderen Optionen umsehen. Sehr schnell haben wir uns für unsere stets sehr leckere „Mittags-Lokation“ BaRoon entschieden.
Die Teilnahme für zwei mögliche Termine, 22. und 25.11.22, wurde von Martin mit einer Noodle-Abfrage organisiert. Es gab es eine fast gleichverteilte Anmeldung mit wenig Überschneidungen und so wurden kurzerhand beide Termine wahrgenommen, um möglichst vielen die Teilnahme zu sichern. Jutta hat mit dem Wirt unsere Essenswünsche abgestimmt und sogar die Möglichkeit für das Traditionsessen Gans klargemacht. Wie erwartet war alles „tipi topi“.
Viele nutzten intensiv diese Möglichkeit, sich einmal außerhalb der Probentermine mit anderen Stimmlagen auszutauschen oder einige der neuen Choristen näher kennen zu lernen. Spannend zu erfahren, wer schon wo Chorerfahrung gesammelt hat oder auch noch nicht, oder mit welchen Aktivitäten als Rentner/in oder Pensionär/in so das Leben ereignisreich bleibt.
Bericht: Maria Topp
Fotos: Andreas Treichel und Anne Klahn