Welche Freude, was für eine Befreiung!

Unser erster Auftritt nach der langen Corona-Durststrecke liegt hinter uns. Wie in der Zeit vor Corona gab es auf dem Mozartstraßenfest Anfang Juni wieder eine tolle Gelegenheit dafür.

Ein Stündchen vor dem geplanten Auftritt versammelten sich die Chormitglieder in Juttas Garten. Bei einer ausgesprochen großen Zahl anwesender Chormitglieder und mit einem etwas anderen, launigen Einsingen und waren wir dann gut gerüstet. Das Repertoire saß und wir legten mit Amazing Grays Tunes und Hallo Django einen beschwingten Auftakt hin. Bei We are the World, Stand by me, und weitern Klassikern des Rock und Pop konnten wir viele Zuschauer zum Mitsingen animieren. Die Zugaben Simply the best und Hey Jude rundeten unseren Auftritt ab.

Unserem Chorleiter Stani gebührt ein großer Teil des erhaltenen Applauses. Er hat uns in den Wochen vorher super vorbereitet und während des Auftritts dann auch noch Unterstützung von seiner kleinen Tochter beim Dirigieren bekommen 😉

Sehr gefreut haben wir uns über die Anwesenheit unseres Chormitglieds Wolfgang, dem wir mit unserem gesanglichen Können und viel persönlichem Zuspruch etwas Abwechslung bereiten konnten. Auch unser ehemaliges Chormitglied Gerlinde war aus Schwerte zu Besuch in Bonn und begeistert von unserer Entwicklung.

Im Anschluss haben gab es bei Kaffee und Kuchen oder Kölsch und Grillbuffet noch reichlich Gelegenheit für einen geselligen Austausch.

Bericht: Maria Topp
Fotos: Heinz Giertz, Uli Pastewka, Wolfgang Schmeling und einige mehr…