Alle fürs Klima !

Fridays for Future rief am Freitag, 20.09.2019, zur globalen Klimaaktion unter dem Motto „Alle fürs Klima“. 15. 000fach wurde alleine in Bonn generationsübergreifend dem Ruf gefolgt.
So hatten auch wir uns nach unserer letzten Chorprobe am Mittwoch überlegt, gemeinsam zur Hofgartenwiese zur Abschlussveranstaltung zu ziehen.

15 Chormitglieder trafen sich um 15h auf der Poppelsdorfer Allee und zogen mit einem kleinen von Jutta F. gemalten „Amazing Grays for Future“ – Schild, Mechthild F. zünftig mit Trillerpfeife und grüner Fahne, zur Hofgarten Wiese, wo wir uns zwischen die vielen Jugendlichen und junge Familien lagerten. Bei herrlichem Frühherbstwetter lauschten wir den engagierten jungen Rednern.

Und – ein bisschen hatten wir schließlich das Gefühl, dass wir durch unsere Anwesenheit und unser Mitmachen bei der die Hofgartenwiese umspannenden Menschenkette zeigen konnten:

Auch der Generation 60plus ist die Klimazukunft unserer einmaligen Erde sehr wichtig!

Bericht und Fotos:  Bärbel Kliesch