Corona ist infam – doch legt es uns nicht lahm

Unter diesem Motto haben wir unsere Chorprobe am Aschermittwoch 2021 zu einer „Karneval-Sitzung“ umfunktioniert! Alle waren mit einer netten Verkleidung angetreten und Vera hat uns gleich mit dem Song „Piraten“ zum Warm-Up antreten lassen. Es hat sichtlich Spaß gemacht!

So was geht auch mit Zoom!

Manfred’s Corona-Song, den er kreiert und gemeinsam mit Jutta, Ulrike und Martin für uns aufbereitet hat, trifft es auf den Punkt und wird in unser Repertoire aufgenommen!

Nach dem Chorproben-„Alltag“, diesmal mit den Songs „Stand by me“ und „All you need is love“ und dem Corona-Song konnten wir mit einigen gängigen Karnevalschlagern, deren Texte Vera auf den Bildschirm zauberte, nochmal so richtig loslegen! Und leicht – aber nur ganz leicht – außer Atem wurden wir so richtig beschwingt in den Rest des Tages entlassen!

Bis zur nächsten Chor-Probe!

 

Bericht:  Angelika Scheiderich
Fotos: Maria Luise Giertz

Eingestellt am 23.02.2021