Eine Weihnachtsfeier wie im Bilderbuch

Unsere Weihnachtsfeier am 15.12. war an Atmosphäre kaum zu überbieten. Zuerst wurden mit Stani ab 10:00h ein paar der neu geübten Weihnachtslieder gesungen und dabei fing es draußen an zu schneien – herrlich! Nach der etwas verkürzten Probe wurde der Übungsraum mit vereinten Kräften und unter Anweisung von Barbara kurzerhand umgestellt und weihnachtlich dekoriert. Ein jeder hat sich dann mit einem Beitrag am bunten Buffet beteiligt und so konnten wir wieder üppig schmausen, plauschen und austauschen.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, Stani in diesem Rahmen ein kleines Weihnachtsgeschenk und den großen Dank des Chores für die wunderbare Zusammenarbeit zu überreichen.

Schließlich gab es noch ein paar tolle Aktionen von Chormitgliedern. Zuerst hat uns Toni und seine Gitarre mit der poppigen BoneyM-Version der Weihnachtsgeschichte beglückt und dann noch die „Bridge over troubled water“ in der Version von Simon und Garfunkel dargeboten. Anschließend zeigten uns die Four Tunes (Manfred, Ulrike, Jutta und Martin) ihr Können und ihre Sangesfreude, unter anderem mit einer wunderbaren Eigenkomposition von Manfred zum Klimaschutz „Die Welt und wir Menschen“ und einem Arrangement des „House of New Orleans“. Es wurde sogar eine Zugabe „forever young“ gegeben, bei der viele Chormitglieder einstimmten und mitsangen.

Eine rundum schöne Veranstaltung fand um 14:00h ihren Abschluss und der Raum konnte in aufgeräumtem Zustand an die nachfolgende Jugendgruppe übergeben werden.

Bericht: Maria Topp
Fotos: Maria Luise Giertz und Anne Klahn