„We are the World“ – Konzert in der Emmaus-Kirche auf dem Brüser Berg

Voll, voller, nichts geht mehr!
Und doch drängten immer noch erwartungsvolle Zuschauer nach. Solche Besucherzahlen hat die Emmaus- Kirche der Evangelischen Hardtberg-Gemeinde auf dem Brüser Berg selbst zu den sehr gut besuchten Weihnachtsgottesdiensten noch nicht erlebt! Mindestens 220 Gäste saßen und standen erwartungsvoll im abgedimmten Kirchenraum und auf der Empore.

Diese Rückmeldung in unseren Aufenthaltsraum kurz vor Beginn ließ den Puls bei einigen vielleicht noch mal etwas schneller schlagen! Schon bei unserem wohl einstudierten Einzug wurde kräftig geklatscht. Und dann ging es auch direkt schwungvoll mit „Hallo Django“ los. All das, was bei der Generalprobe noch nicht ganz geklappt hatte, klappte jetzt fast alles zur großen Freude unseres tollen Motivators und Chorleiters Stanislaw Hajda! Das gegenüber dem Novemberauftritt verkürzte Repertoire war ergänzt worden um neue Songs wie „This little Light of mine“ und das rockige „You really got me“. Wie man dem Beifall entnehmen konnte, kamen beide Songs gut an.

Unserem Chorleiter, und nicht zuletzt unserem unersetzbaren fetzigen Pianisten Dr. Manfred Weber, gelang es tatsächlich, uns zu „Höchstleistungen“ zu motivieren, siehe unseren Schlusssong „Its raining Men“. Standing Ovations, langanhaltender Beifall und Zugaben ließen uns nach einer Stunde schließlich mit einem breiten Lächeln wieder von der Bühne in unseren Aufenthaltsraum ziehen.

Voll erfüllt von dem Erlebten konnten wir uns anschließend noch beim gemeinsamen Beisammensein mit Fingerfood und Sekt ausreichend über den so gelungenen Abend austauschen.
Alle waren sich einig! Gerne wieder!

Bericht: Bärbel Kliesch
Fotos: W. Jung (head); Gerhard Becker (1-3)