Wir sind online!

Liebe Chormitglieder, liebe Gäste!

Nach den Formalitäten der Vereinsgründung, der erfolgreichen Anerkennung als gemeinnützig, der Einstellung unseres Chorleiters und der behutsamen Gewöhnung an Neues fühlen wir uns nun zunehmend sicher auf unserem Weg in unsere musikalische Zukunft!

Dies ist nun unsere mit großem Engagement erstellte Webseite. Wie gefällt sie Euch? Wir freuen uns sehr darüber, auch diese Aufgabe gemeistert zu haben und werden hier von unseren Aktivitäten berichten.

Noch Ende des Jahres 2018 hatten wir eine sehr lebhafte und anregende Fortbildung mit Rabih Lahoud. Das Bonner Augustinum hatte uns einen Raum zur Verfügung gestellt, so dass niemand eine weite Anfahrt in Kauf nehmen musste. Unser Chorleiter hatte ebenfalls daran teilgenommen und konnte auf den Anregungen des Schulungsleiters gleich bei der nächsten Chorprobe aufbauen. So hatten wir einen richtig guten Start!

Inzwischen haben wir wieder mehr als 50 Mitglieder und freuen uns jeden Mittwoch auf unserer Zusammensein im Gemeindesaal der Lutherkirche. Zur Zeit bereiten wir unser Repertoire für das Straßenfest in der Mozartstraße vor und freuen uns über neue Songs, obwohl – oder gerade – weil wir sie uns „hart erarbeiten“ müssen. So manches Mal bricht die Begeisterung durch, nach einer besonders gelungenen Passage!

Wir schauen uns nach neuen Herausforderungen um und arbeiten an unserem Programm, um einsatzbereit zu sein und freuen uns an unserer zunehmenden Stimmbildung, Atemtechnik und Bewegungsfreude!

Rhythm is Life !

Bericht: Angelika Scheiderich